[Cologne-pm] Hash von Hash von Array???

Michael Lamertz mike at lamertz.net
Thu Feb 26 05:47:40 CST 2004

On Thu, Feb 26, 2004 at 03:59:30AM +0100, Wolfgang Weisselberg wrote:

> Michael, setzt dein Emacs auto-indent die '=>' zuverlaessig
> untereinander (solange es Sinn macht) und auch noch, nachdem du
> einen besonders_langen_key_hinzu => gefuegt hast?  Oder wenn es
> so aussieht, wie in Melanies Original-code?

Im Zweifelsfall kannst Du das mit 'Ctrl-X |' (lineup) fixen

> Im Uebrigen verwende ich keine Betriebssystem, dass "alles" kann,
> aber einen besseren Editor braeuchte, mein Editor hingegen ist in
> der Lage, die Wohnung zu putzen. :->

    Meta-X reinemacke-fwau

(guess that movie)

> [...]
>
> Jup. Secondary Keys machen Sinn.  Aber auch hier zeigt sich
> die Staerke einer Datenbank.
>
> TABLE Person
>     ID          Number(10)      , unique, primary key
>     name        Varchar2(100)
>     vorname     Varchar2(100)

Remainder snipped.  Yepp, das war so ziemlich worauf ich hinaus wollte.

> Ich muss wohl doch mal schauen, ob ich meinen XMLgenerator loseisen
> kann.

Du hast einen eigenen?  Vorstellen!

*wolfgangfuereinentalkam10.03.04reservier*  >;->

Wobei ich fuer *Simple* Tasks XML::Simple durchaus als hinreichend
empfinde:

    use XML::Simple
    $hr = { a => 1, b => {c => 2, d => [1,2,3]}, c2 => 3}
    print XMLout($hr)

    --> <opt a="1" c2="3">
          <b c="2">
            <d>1</d>
            <d>2</d>
            <d>3</d>
          </b>
        </opt>

Btw, hat schonmal jmd. Yaml benutzt?

    use YAML;
    $hr = ...;
    print Dump($hr)

    --> a: 1
        b:
          c: 2
          d:
            - 1
            - 2
            - 3
        c2: 3

auch nicht verkehrt.  Hmm...

--
	    Well, then let's give that Java-Wussie a beating... (me)

Michael Lamertz                        |     +49 2234 204947 / +49 171 6900 310
Sandstr. 122                           |                       mike at lamertz.net
50226 Frechen                          |                 http://www.lamertz.net
Germany                                |               http://www.perl-ronin.de