[Cologne-pm] mod_perl2 Doku? [was: Re: X-Y Kurven als gif oder jpeg Bild ausgeben]

Michael Lamertz mike at lamertz.net
Wed Feb 25 08:56:36 CST 2004

Aye,

Aristoteles nachricht inspirierte mich zu einem Threadbreak:

On Wed, Feb 25, 2004 at 03:07:01AM +0100, A. Pagaltzis wrote:
> ich habe mit dem Modul Imager (aber nicht mit seiner
> Dokumentation..)...

Ich wollte ueber Karneval einen Blick auf mod_perl2 werfen, was zwar
letztendlich nicht an der fehlenden Doku, sondern an all den Leuten mit
kaputten Linux-Kisten, die sich regelmaessig auf meine Schultern setzten
zu tun hatte, dennoch war ich in den knappen Intervallen in denen ich
mich meiner Bastelei widmen konnte ziemlich erfolglos.

Ok, wie man einen Handler schreibt ist ja ganz toll, und ca 57 mal in
diversen Dokumenten beschrieben.  Aber wo zur Hoelle steht, woraus ein
Request-Record Objekt - das Ding, dass der Handler uebergeben bekommt -
so alles an Daten enthaelt, und was man da so 'reinstecken kann?

Beim alten mod_perl war das noch dokumentiert, aber bei V2 konnte ich
nichts finden.

Ich habe irgendwo eine Erwaehnung gefunden, dass der ganze Kram frueher
per Hand programmiert wurde, dass die API aber mittlerweile aus der APR
und der Apache-API automagisch generiert wuerde.

Muss ich mir also wirklich die Apache-Developer-Doku saugen um die
Perl-Module zu benutzen?

Ganz abgesehen davon, dass die wenige Doku die zu Modulen existiert,
nicht als POD im Modul untergebracht ist, sondern in einem Extra-Tree
liegt, der dann per Default auch noch nichtmal mit installiert wird.

*grummel*

Oder habe ich irgendwas uebersehen?  Any ideas?

Mike