[Cologne-pm] X-Y Kurven als gif oder jpeg Bild ausgeben

Frank Rocholl frank.rocholl at gmx.li
Tue Feb 24 17:27:31 CST 2004

Hallo,

On Tue, Feb 24, 2004 at 01:51:02PM +0100, cem.sakaryali at easi.de wrote:
> Hallo,
>
> es ist bei uns eine Kundenanfrage eingekommen, der sich
> wuenscht ASCII kurven wie:
> 0  0
> 1  1
> 2  1
>
> als gif oder jpeg bilder zu speichern. Beispiel:
>
> 1 |   _______
>   |  /
>   | /
> 0 |/
> ---------------
>   0   1   1
>
> Der script, der dies machen soll; soll aber unter unix und windows laufen.
> [...]

ich habe in der Vergangenheit immer über Perl Input Files für
gnuplot generiert und dann gnuplot plotten lassen. Damit sind einfach
auch komplexe plots zu erstellen und es läuft unter UNIX und Windows.

Gruß

Frank

Dr. Frank Rocholl         E-Mail: rocholl at hottemax.org
Hamburger Str. 20         Tel.  : +49 251 661366
48155 Muenster (Germany)  http://www.hottemax.org/