[Cologne-pm] Hallo Kölner...

Melanie scholz.melanie at web.de
Tue Feb 17 11:57:12 CST 2004

... auch wenn ich - total freiwillig - Englisch als "Lieblingssprache"
gewählt habe versteht ihr mich hoffentlich doch auch auf Deutsch...

Ich hoffe der Stand von Oktober letzten Jahres war nicht der letzte?

Zu mir:
ich bin Biologin und habe (nicht besonders effektiv) auch ein bißchen
Informatik studiert, wohne in Sülz und... würde mich über rege
Auseinandersetzung in Sache Perl freuen.

Jetzt bin ich mal gespannt ob ich irgendein Echo hervorrufe und warte
mit meiner Fragenliste mal noch...

aber eine darf ich, oder?

Mehrere Programme in mehreren Shells parallel ablaufen lassen - geht
oder geht nicht? Wenn's geht... wie?

Oder genauer formuliert:
Gibt es einen Weg system mitzuteilen, daß ich die Bash mit der PID XY zu
nutzen wünsche und zwar GENAU diese Bash?

Gruß,
Melanie