[Cologne-pm] 2. shell frage

cem.sakaryali at easi.de cem.sakaryali at easi.de
Fri Feb 13 03:48:39 CST 2004

Hallo,

ich habe mir ein Script geschrieben, wo ich ueber
eval das, was im shell geschieben wurde ausgeben lasse.

while ($zeile=<>) {
    $result= eval $zeile;
}

Beispiel:
2*2
4

Dabei habe ich ein Problem mit der "<-" Taste

Beispiel:

Wenn ich eine for schleife schreibe, setze ich die Klammer
immer sofort

 for ()

wenn ich dann zurueck gehe und die Werte eintragen will,
sollte sich der Cursor zwischen den Klammen befinden
aber es Erscheint ein

 for ()^[[D

Hat einer von euch eine Idee, wie ich dies ermoeglichen kann?

BackSpace funtioniert aber dann werden alle Eingaben bis
zu dem Punkt wo ich hin will ja geloescht.

Danke
Cem