[Cologne-pm] shell frage

Roland Martin roland.martin at geo.uni-koeln.de
Thu Feb 12 11:14:02 CST 2004

Hallo

oder besser nohup(1).

Das macht eigentlich genau das was Du (Cem) willst, indem es Deinen
Prozess gegen verschiedenen SIGnale immun macht.
Dann macht auch ein exit keine Probleme mehr.
Obendrein wird der Prozess mit nice 20 gestartet.
Sehr angenehm fuer alle anderen die auf dem Rechner arbeiten..

hth,

	Roland