[Cologne-pm] cvs development in Perl

Bernd Bornhausen bornhausen at web.de
Wed Dec 10 06:16:26 CST 2003

Wow..
danke für den Tipp...
Hmmm...Java2 Enterprise Beans...auch ne Idee ...nen App-Server hab ich hier noch rumstehen *G*..
ich denke, da ich noch keine Antwort vom Entwickler von libCVS bekommen habe, werde ich das wohl so machen..

Gruss
Bernd

Michael Lamertz <mike at lamertz.net> schrieb am 10.12.03 12:46:08:

On Wed, Dec 10, 2003 at 10:44:53AM +0100, Bernd Bornhausen wrote:
> Hallo..
> das mit dem system und so klingt zwar recht gut, und würde natürlcih
> auch finktionieren, aber ich denke mal, dass da jede Menge Zeit bei
> drauf geht, wenn ich für ca 10.000 Files jedes mal ein System commando
> ausführe..;)..und ein 'cvs status' über diese Files macht auch nicht
> wirklich Spass..

a. Du musst cvs ja nur einmal aufrufen, da das Ding ja rekursiv
   arbeitet.
b. Das Ausgabeformat von 'cvs status' ist doch prima lesbar.  Setz $/
   auf 'File:' oder '======.....', dann splitte den Kram nach Zeilen,
   dann zerleg die Zeilen in 'key word:' 'value' Paare und steck sie in
   ein Hash.  Scheint mir nur bedingt schwierig.

Angehaengtes Script ist die Caveman(tm)-Implementation und dient nur als
Beispiel.

> Also hab ich mir gedacht, wenn libCVS schon behauptet " It does this
> by providing libraries..:" , dann sollte ich das auch
> benutzen...alleine schon wegen der Geschwindigkeit...speed is almost
> everything *g*..
> Ausserdem wollen wir (also meine Firma und ich) dass Ding vielleicht
> mal nem Kunden vorstellen, und dann sollte das schon wahnsinnig
> proffesionell aussehen ;)))

Na dann musst Du das ganze schon unter Java2 Enterprise Beans bauen,
denn wie wir alle wissen, ist ja alles andere Bastelware... *grummel*

(Klinge ich bitter?  Nein, das gestrige Meeting hier in der Firma hat
mir *nicht* die Laune fuer den Rest der Woche verdorben... ehrlich...
*fingerhinterrueckenkreuz*)

There are 10 types of people in the world: Those who understand binary, and those who don't.....