[Cologne-pm] Suche PC

Michael Lamertz mike at lamertz.net
Thu Nov 27 02:56:15 CST 2003

Aye,

On Wed, Nov 26, 2003 at 10:37:45PM +0100, cem.sakaryali at easi.de wrote:
> es soll ein linux server werden, wo ich auf die linux Anwendugen
> über meinen Laptop (Win2K) zugreifen kann (rdesktop oder so..).
>
> Athlon 2500+
> 1 x 512 MB RAM
> Asus A7N8X deluxe
> 64 MB Grafik (muss mit linux funktionieren) AGP

Wofuer brauchst Du 'ne fette GraKa, wenn Du die Apps nur Remote faehrst?

> 120 GB HD (SATA)

Wie willst Du hier das Backup machen?  Nimm mindestens 2 fuer Raid-0
bzw. Backup-Platte, oder 3 fuer Raid-5.

> DVD-ROM (alle Formate)
> CD-Brenner

DVD-Brenner?

> !leise!
> möglichst viele Anschlüsse vorne (USB, firewire..)

Wieder, wieso?  Bei 'nem Server.

> 4-5 Port Switch

Nimm direkt mindestens 8.  Die stoepsel gehen schneller weg als man ping
sagen kann...