[Cologne-pm] Datenuebergabe von einem CGI-Scriptaufruf zum naechsten

Robert Meiser Robert.Meiser at rrz.uni-koeln.de
Tue Jul 8 06:49:33 CDT 2003

On Tue, 1 Jul 2003, Michael Lamertz wrote:

> Wirf einen Blick auf die "Cache" Hierarchie auf search.cpan.org.  Dort
> findest Du eine Vielzahl von Moeglichkeiten, die Daten zwischen den Hits
> zu speichern.  "Storable" koennte, je nach Daten, auch interessant sein.

Hab ich gemacht. Scheint mir aber nur zu nützen wenn ich die gleichen
Daten später nocheinmal _anzeigen_ will. Zumindest ist mir nicht klar wie
ich die gecachten Daten weiterverarbeiten, d.h. sortieren, kann bevor ich
sie wieder anzeige.
Storable scheint mir nicht viel anders zu sein als die 'Tie'-Lösung. Da
würde ich dann lieber auf 'Tie' zurückgreifen, da die DB Module doch
etwas weiter verbreitet scheinen in Standard Perl-Installationen.

Gruß
Robert ( der sich gerne eines besseren belehren lässt)