[Cologne-pm] $${VariablenName} funktioniert nicht immer

A. Pagaltzis pagaltzis at gmx.de
Thu Jun 12 09:40:47 CDT 2003

* Robert Meiser <Robert.Meiser at rrz.uni-koeln.de> [2003-06-12 14:30]:
> Nach der Deklaration mittels local gings dann.

Aber local() ist keine Deklaration.

Ich empfehle jedem, der sich noch nicht hundertprozentig klar
ist, was das heisst, sich den folgenden Artikel zu geben:

http://perl.plover.com/FAQs/Namespaces.html

Und warum verwendest du symbolische Referenzen, wenn es je nach
Zweck der Übung entweder harte Referenzen oder ein Hash auch
täten? Symbolische Referenzen für etwas zu verwenden, was sich
ohne sie lösen lässt, ist fast immer... nunja, wenig klug.

Wenn du uns mehr erzählst, lässt sich mit Sicherheit ein sauberer
und wartbarer Ersatz finden.

Zumal man auf strict sogut wie nie verzichten sollte.

PS./Disclaimer zu Mike's Zufriedenheit ;-) : Es gibt immer Fälle,
wo man von diesen "Dogmata" abweichen darf und dann sogar sollte,
aber alltäglich sind diese Fälle nicht. Wenn man ausgefallene
Sachen macht, nur Mut..  aber wer ein alltägliches Problem hat
und meint, solche Mittel zu benötigen, sollte sich fragen ob die
Aufgabe wirklich nicht anders zu lösen ist.

Aristoteles