[Cologne-pm] 35 Members und totale Funkstille...

Robert Meiser Robert.Meiser at rrz.uni-koeln.de
Thu Jun 12 08:15:26 CDT 2003

On Thu, 12 Jun 2003, Michael Lamertz wrote:

>     Wieso seid Ihr subscribed?
>
>      a. technische Probleme anzusprechen
Ja. Ich programmiere zur Zeit viel in Perl und schon das reine mitlesen
der Liste hilft mir oft weiter (wenn auch meist viel später erst).
Hab jetzt auch das erste mal selbst eure Hilfe in Anspruch genommen.

 >      b. andere bei deren Problemen zu unterstuetzen
Mangels Erfahrung und Praxis kann ich leider nicht viel helfen. Auch sind
die Spezialisten meist viel schneller mit einer Lösung zur Hand. Deswegen
beschränkt sich meine Mitgliedschaft zur Zeit auf das lesen.
Meine Hoffnung ist es eines Tages auch genug zu wissen um anderen
weiterzuhelfen.

> oder c. einfach gleichgesinnte in der naeheren Umgebung kennen zu lernen.
möchte ich nicht ausschliessen. Leider ist aber mein Zeitplan vor allem in
den Abendstunden sehr eng.