[Cologne-pm] 35 Members und totale Funkstille...

Michael Lamertz mike at lamertz.net
Wed Jun 11 18:14:33 CDT 2003

Aye,

da wir heute beim Treffen nur 5 Gestalten waren, kam das Thema auf,
wieso eigentlich so wenig aktivitaet herrscht.

Auch auf der CPU hatte Aristoteles damals einen nur wenig quittierten
Aufruf gestartet, die Leute moegen Content produzieren, sonst sei der
Sinn einer lokalen Usergroup ja vollkommen hinfaellig.

Das bringt uns zur eigentlichen Frage:

    Wieso seid Ihr subscribed?

Ich gehe 'mal davon aus, dass jeder der in der Liste eingetragenen einen
Grund hatte, sich anzumelden.  Sei es, um

     a. technische Probleme anzusprechen
     b. andere bei deren Problemen zu unterstuetzen
oder c. einfach gleichgesinnte in der naeheren Umgebung kennen zu lernen.

a. troepfelt alle paar Wochen 'mal ein, worauf sich b. wie die Geier auf
den Hilfesuchenden stuerzen, und in der Regel auch helfen koennen.

Was mich ein Wenig wundert ist der "lack of c."  Beim Treffen habe ich
bisher immer dieselben Gesichter gesehen - ich hoffe, heute fehlten
einige davon nur aufgrund des guten Wetters und der spaeten erinnerung
an den Termin - aber es kann ja nicht sein, dass diese 7 oder 8 Mann
jeweils mit 4 1/3 Accounts subscribed sind, nur um sicher nichts zu
verpassen.

Also Leute, rafft 'mal Eure grauen Zellen zusammen, und lasst uns ueber
Eure Gruende sprechen, vielleicht schaffen wir es ja dann, dass
Cologne.pm ein Selbstlaeufer wird.

Mike - der jetzt mindestens 25 Antworten von unterschiedlichen Leuten
erwartet...