Apropos Folien (Was: Re: [Cologne-pm] him vs. her... - [Off-Topic])

Christian Schneider cschneid at spinfo.uni-koeln.de
Sat May 17 05:34:02 CDT 2003

Hi zusammen,

On Freitag, Mai 16, 2003, at 09:08  Uhr, Michael Lamertz wrote:

> Hast Du Dir die Slides angesehen?

ja habe ich, dankeschön dafür.

Für Dein Beispiel benutzt Du h2xs, um ein Modul-/Objektgerippe zu
erstellen. Was ich zu dem Thema schon immer mal wissen wollte: Ich will
unter einem Namensraum mehrere Klassendefinitionen vereinen, also
meinswegen Bla/Bla.pm Bla/Blupp.pm und Bla/Yadda.pm. Kann ich dafür
h2xs so verwenden, daß ich die Klassen auch so ansprechen kann, wie ich
das später will und daß ein Makefile.PL erzeugt wird, daß alle Klassen
beinhaltet? Wenn ich h2xs Bla::Bla (...) mache erhalte ich ein
Verzeichnis Bla mit den Unterverzeichnissen Bla, Blupp und Yadda, in
denen jeweils eine pm-Datei liegt. Ansprechen muß ich diese dann aber
über "use Bla::Blupp::Blupp" anstatt wie gewünscht "Bla::Blupp".

Ich weiß, daß h2xs dafür nicht gemacht wurde, mich würde trotzdem
interessieren, ob's geht oder ob jemand ein anderes Tool in der
Richtung kennt.

Grüße,

Christian