[Cologne-pm] Zeitstempel und ftp

johannes huettemeister j.huettemeister at t-online.de
Sat May 10 18:01:13 CDT 2003

> * johannes huettemeister <j.huettemeister at t-online.de> [2003-05-10 14:06]:
>
> Das liegt wohl daran, dass du den Dateinamen nicht in
> Anführungszeichen gesetzt hast. Da wir es mit Perl zu tun
> haben, müssen es auch keine Anführungszeichen per se sein,
> womit du in diesem Fall gerade noch vermeidest, in Wirrungen
> mit Backslashes zu geraten.
>
> my $mail_time = `rsh 192.168.0.244 "perl -le 'print
((stat(q[/tmp/mail.log]))[9])' " `;

ich denke das war der Fehler: quoting Verwirrung pur

> Übrigens kannst du die Klammer um stat() per unärem Plus als
> nicht zu print() gehörig identifizieren und dir ein
> Klammernpaar sparen:
>
> my $mail_time = `rsh 192.168.0.244 "perl -le 'print
+(stat(q[/tmp/mail.log]))[9]' " `;

das kannte ich noch nicht, sehr schoen

> Das innere ist auch überflüssig:
>
> my $mail_time = `rsh 192.168.0.244 "perl -le 'print +(stat
q[/tmp/mail.log])[9]' " `;

ok, ich mach die Klammern halt, versteh ich dann besser beim wiederlesen
(nagut, stat ist nich so komplex)

> Das sieht doch gleich viel freundlicher aus.

> Wieso nicht $ftp->mdtm($file); verwenden? :)

Das wuesst ich auch gern. Der bei solaris mitgelieferte ftpd untestuetzt das
wohl nicht.

> Immer fleissig POD lesen.. ;)

Ganz ehrlich? ich finde javadoc besser lesbar, auch wenn die Beispiele
fehlen. Wenn ich perl manpages lese, find ich die meist zu 'literarisch'.

> --
> Gruss,
> Aristoteles

thx && gruss, jo.