[Cologne-pm] Sachen, die die Welt nicht braucht, brauchen Deine Hilfe

A. Pagaltzis pagaltzis at gmx.de
Fri Apr 11 17:48:41 CDT 2003

* Christian Schneider <cschneid at spinfo.uni-koeln.de> [2003-04-11 23:10]:
> Aber ein schönes Beispiel, warum das nachgestellte if böse
> ist

Die Alternative IMO führt zu deutlich mehr Linenoise:

$b++, $c = 0 if not defined $c[$c];

# vs

if(not defined $c[$c]) {
    $b++;
    $c = 0;
}

Ich finde ersteres wesentlich einsichtiger - denke mal
daran, wie oft du in gesprochener Sprache das "falls <blah>"
nachstellst und wie oft du es voranstellst. Bei mir hält
sich das die Waage, wobei es hauptsächlich davon abhängt,
welcher Teil "grösser" im Sinne von "mehr Sinn-Einheiten"
ist - der kommt nach vorn.

--
Gruss,
Aristoteles