[Cologne-pm] Sachen, die die Welt nicht braucht, brauchen Deine Hilfe

Cem Sakaryali cem.sakaryali at easi.de
Fri Apr 11 03:08:04 CDT 2003

Hallo alle,

neulich beim surfen habe ich mir die Frage gestellt,
"wie viele zugelassene de Domainnamen mit 3 Zeichen geben wurde"

ich muss einfach 3 Zeichen (erlaubte) tippen und es muss
eine Seite erscheinen

also
 www.aaa.de, www.ihi.de, www.123.de

gestern habe ich diese Frage mit Perl zu beantworten versucht.

@a=(a..z,1..9); 3 er loop; ping ; ja/nein;

lief auch gut aber Net::Ping gibt nicht immer die richtige
Antwort. z.B www.ihi.de.

Jetzt habe ich auf Net::DNS umgestellt. Scheint zu funktionieren
moechte aber die Meinung unserer Experten einholen bevor ich die
Untersuchung starte.

Selbstverstaendlich werde ich die Ergebnisse unseren Sprachexperten
zur Verfuegungstellen also wenn ihr noch output wuensche haben
solltet meldet euch!

Gruss und schoene Feiertage

Cem

#use Net::Ping;
use Net::DNS;
my @a=(a..z,1..9);
my @b=(a..z,1..9);
my @c=(a..z,1..9);
#my @a=(a);
#my @b=(a);
#my @c=(a);

$|=1;
open (A,">report.txt");
print A "hostname\t\t1:exsists, 0:does not exists\n";
print A "----------------------------------------------------\n";
foreach my $a (@a) {
    foreach my $b (@b) {
        foreach my $c (@c) {
            $status=-1;
            my $host='www.'.$a.$b.$c.'.de';
#            # version ping
#            my $p = Net::Ping->new();
#            if ($p->ping($host)) {$status=1}
#            else {$status=0}
#            $p->close();
#            print A "host:$host\t\t$status\n";
#            print   "host:$host\t\t$status\n";

            # version DNS
            my $res   = Net::DNS::Resolver->new;
            my $query = $res->query($host, "SOA");
            if ($query) {$status=1}