use Benchmark; [was: Re: [Cologne-pm] Regexps nehmen fuer file parsing?]

johannes huettemeister j.huettemeister at t-online.de
Thu Apr 3 15:18:50 CST 2003

----- Original Message -----
From: "Michael Lamertz" <mike at lamertz.net>
To: "johannes huettemeister" <j.huettemeister at t-online.de>
Cc: "Cologne.pm" <cologne-pm at mail.pm.org>
Sent: Thursday, April 03, 2003 3:14 PM
Subject: use Benchmark; [was: Re: [Cologne-pm] Regexps nehmen fuer file
parsing?]

> Nicht wesentlich.
>
> Falls die Reihenfolge der einzelnen Patterns immer dieselbe ist, koennte
> man die 2 Tests zu einem zusammenfassen, aber Benchmark hat gezeigt,
> dass das - unerwarteterweise - tatsaechlich ein Wenig langsamer ist.

haett ich nicht erwartet, letztendlich ist die Performance aber doch nicht
soo wichtig, denn es geht um ne statistiche Auswertung nur. Und dann koennen
stilistische krieterien  ne Rolle spielen.
Koennen ja am Mittwoch nochmal drueber sprechen. Mehr freu ich mich aber auf
"Perl Commandline Idiome" ;-)

gruss Jo.