[Cologne-pm] Cologne.pm: Los geht's

Tobias Wolter tobias.wolter at epost.de
Wed Feb 19 17:23:23 CST 2003

On 02-19T22:14, Michael Lamertz wrote:

> So, nachdem ich jetzt sämtliche Leute die mich zuvor kontaktierten
> gepestet habe sich auf der Mailing-Liste einzutragen, denke ich, dass es
> an der Zeit ist, die Dinge in's Rollen zu bringen.

*umschau* Echooooo. :)

> Es gilt, ein erstes offizielles Treffen von Cologne.pm zu organisieren,
> also macht Euch 'mal ein paar Gedanken zu Euren Gründen, den Fragen und
> Problemen die Euch bewegen und möglicherweise auch, was Ihr den anderen
> Mitgliedern an Know-How und Erfahrungen bieten könnt.

Zählt "nicht viel, aber Enthusiasmus"?

> Nehmt das ganze nicht zu ernst, denn Cologne.pm ist eine
> Interessengemeinschaft und keine Zwangsveranstaltung.

Shirley.

> In der Kategorisierung nach London.pm würde ich dieses erste Treffen
> als "Social Meeting" - im Gegensatz zum "Technical Meeting" -
> kategorisieren.

Unterstützung.

> Vielleicht können wir uns aber schonmal im Vorfeld vorstellen und
> vielleicht das eine oder andere zur Person, dem Job und der
> Beziehung zu Perl erzählen.

Tobias 'towo' Wolter, 17 Jahre, Hürth, Schüler, Debian-Geek.
Perl für kleine Scripte und großgesponnene Ideen, die bisher
noch nicht umgesetzt worden sind.

> Köln wird ja in der nächsten/übernächsten Woche erstmal im
> Party-Sumpf versinken.

*g*

/me macht es sich indes zu Hause `bequem' mitsamt Krücke. :)

> Ab Aschermittwoch findet dann in Bonn der 5. Deutsche Perl-Workshop
> statt, den einige von uns bereits gebucht haben - für
> Gesprächsthemen sollte also grundsätzlich gesorgt sein.

*looks puzzled*

> Ich denke ein Treffen kurz nach dem Workshop sollte auch bei gut
> gefüllten Terminkalendern planbar sein, deshalb werfe ich jetzt einfach
> als Termin
>
>     Mittwoch den 12.03.03

Sollte machbar sein.

> in den Raum.  Als Ort empfehle ich die
>
>     Sansibar
>     Trierer Str. 41
>     50674 Köln
> Die Trierer Str. 41 befindet sich gegenüber dem Hintereingang des
> "Bauhaus" Baumarkts am Barbarossaplatz.

Und schön leicht mit der 18 zu erreichen.

> Termin und Ort stehen selbstverständlich zur Diskussion, welche nun
> beginnen sollte.

Keine Probleme.

> Also:  Wer kann?  Wer kann nicht?  Und wer zur Hölle seid Ihr alle?

Ich warscheinlich, Ich warscheinlich nicht, Ich.

-towo
--
Wenn Herr Rumsfeld nun verächtlich sagt, das friedenssüchtige Europa sei eben
"das alte Europa", dann ehrt uns dies. Wenn das alte Europa, das den Krieg ge-