[Bielefeld-pm] Nachtrag zum Treffen (1/2)

taulmarill at xgn.de taulmarill at xgn.de
Mi Jul 29 06:37:01 PDT 2009

Hallo,

hier noch einige Kleinigkeiten zu gestern besprochenen Themen:

Bootmanager für Intel-Macs: rEFIt heißt das Ding, und kann alles mögliche
booten. U.a. auch trippel-boot Konfigurationen mit MacOS, Windows und
Linux. Bei den features habe ich es zwar nicht gefunden, aber er sollte
auch von USB-Sticks u.ä. booten können. => http://refit.sourceforge.net/

CGI mit Minimalausstattung: Ich habe eben CGI::Minimal und die
Template-Engine Text::Template entdeckt. Beide Module sind pure perl und
laden wesentlich schneller als CGI.pm oder TT2. Ich werde das Thema mal
weiter im Auge behalten. Würde einigen Perl-Applikationen gut tun, wenn
sie weniger Dependencies hätten und unter normalem CGI benutzbar
performant wären.

MacOS X Terminal Konfiguration: liefere ich wohl erst morgen Abend nach,
da ich vorher keinen Zugriff auf ein MacOS X habe.

Hab ich was vergessen?

Gruß,
Jürgen