[Bielefeld-pm] Nachtrag

taulmarill at xgn.de taulmarill at xgn.de
Mi Feb 25 02:49:26 PST 2009

Hallo,

und wie jedes mal mein Nachtrag zum letzten Treffen mit Links und
Anmerkungen zu den besprochenen Themen:

Der Artikel zu Perl auf Heise Open findet sich unter
http://www.heise.de/open/Die-Zukunft-von-Perl--/artikel/132658

E-Book Reader: Thalia wird am 11. März den Sony PRS-505 in's Programm
aufnehmen. Um vorab einen Blick drauf werfen zu können, kann man sich hier
als "Testleser" bewerben: http://www.thalia.de/testleser

Grafikprogramme: Zu Blender gibt es mittlerweile einen ganzen Haufen
Videotutorials. Angeschaut und für gut befunden habe ich die von
http://blenderunderground.com/ Bin aber zugegebenermaßen noch nicht sehr
weit gekommen.
Ansonsten kann ich http://revision3.com/pixelperfect/ empfehlen. Das
bezieht sich zwar hauptsächlich auf Photoshop, lässt sich aber auch auf
andere pixelorientierte Programme übertragen.

Independent Spiele: World of Goo findet man hier http://2dboy.com/games.php
wo es nicht nur das Spiel selbst für 20$ zu kaufen gibt sondern auch eine
kostenlose Demo-Version. Beides für Win32, Mac OS X, und Linux.
Braid wird es am 31. März für Windows PCs geben, eine Mac Version soll
bald angekündigt werden. Weitere Infos unter http://braid-game.com/

Hab ich was vergessen?