[Bielefeld-pm] Nachtrag zum Treffen heute

taulmarill at xgn.de taulmarill at xgn.de
Mo Sep 3 01:31:35 PDT 2007

Am Mo, 3.09.2007, 09:12, schrieb Judith Maria Nefertari Dohmann:
> [...]

Danke für den Tipp. Werde ich mir bei Zeiten mal anschauen.

> Mein persoenlicher Kommentar zur Vektor gegen Pixelgrafik:
> Vektor ist einfacher, da muss man im Notfall nur Koordinaten aendern,
> bei Pixelgrafik muss man den richtigen Punkt treffen.

IMO gibt es hier kein gegeneinander. Beide Varianten sind in manchen
Situationen besser und in anderen schlechter. Ich habe vor langer Zeit nur
mit vektorbasierten Programmen (damals noch CorelDRAW) gearbeitet.
Irgendwann habe ich gemerkt, dass manches in pixelorientierten Programmen
einfacher, schneller und mit höherer Qualität machbar ist. Man sollte in
beide "Welten" mal reingeschnuppert haben um dann für die Aufgabe das
entsprechend beste Werkzeug wählen zu können.

Gruß,
Jürgen