[Bielefeld-pm] brauchbares perl-modul zur Dateityperkennung?

Mario Minati mario at minati.de
Don Mai 11 23:11:01 PDT 2006

Hallo Cord,

ich nutze File::MMagic::XS habe mich aber noch mit dem Datenformat der
Datei magic.mime beschäftigt und fehlendes ergänzt. In Deinem Fall
könnte es helfen auf die magic.mime zu verweisen, die file benutzt.

Alternativ gibt es noch das Modul File::Libmagic. Hier der dazugehörige
Kommentar aus einem Programm das ich gerade baue:

<snip>
    # Create object for MIME detecting
    # The use of File::LibMagic brought up serious problems:
    # 1. The XS source code contains no real error handling, only many
    #    printf's that doesn't look very secure and stable.
    # 2. I can't get the mime type, only the long description.
    #    That is a no go.
    # Instead we use File::MMagic::XS which provides also a fast
    # implementation in C/XS.
    $self->{magic} = File::MMagic::XS->new('/root/sid/magic.mime');
    if ( $self->{magic}->error() ) { # if error() is empty it returns undef
        croak ("Creation of MMagic parser was not successfull: ".
           $self->{magic}->error());
    }
</snip>

Ich wünsche einen schönen Tag,