[Bielefeld-pm] Welcome to the "Bielefeld-pm" mailing list

Cord Beermann cord at Wunder-Nett.org
Son Apr 23 09:22:40 PDT 2006

Hallo!

Ich habe mich soeben an dieser Mailingliste angemeldet und ich hoffe
das der Apple-Kult hier nicht so extrem ist wie es das Mailarchiv
derzeit ausdrückt ;-)

Ich nutze perl seit >10a für alles was sich mit Shell nicht einfach
erschlagen lässt.

meine veröffentlichten perl-Projekte sind unter http://cord.de/tools/
zu finden.

meine Sicht auf perl ist die eines UNIX-Administrators, und mein Motto
dabei ist

# A Perl script is "correct" if it gets the job done before your boss
# fires you.
#   -- 'Programming Perl Second Edition'
#       by Larry Wall, Tom Christiansen & Randal L. Schwartz

Ich arbeite als System Engineer bei einem grossen
Internet-Dienstleister mit Sitz in Verl und wohne ein Dorf weiter in
Spuckweite zu der grössten Medienmacht Deutschlands.

Meine sonstigen Lebensinhalte/Hobbies/Projekte sind

* Familie (verheiratet, zwei Kinder)
* GeoCaching (hier muss ich mal noch ne Synchronisierung zwischen
	meinem GPS-Empfänger und einer MySQL bauen, das scheitert
	momentan allerdings daran das ich die serielle Schnittstelle
	nicht in den Griff bekomme
* Debian-Developer und Listmaster
* Linux-User-Group OWL (http://lug-owl.de) Admin
* Musik (noch ein Projekt: scannen meiner mp3/ogg-Sammlung, abgleichen der
	id3-tags mit musicbrainz.com (und idealerweise weiteren
	Diensten) und dann abfrage welches der Ergebnisse das sein
	soll, mit dem die id3-tags neu gesetzt werden.)

Tja, mal gucken ob ich es zum nächsten Treffen schaffe.

Cord