[Bielefeld-pm] Open Source

Sebastian Riedel sri at oook.de
Mon Feb 9 02:51:40 CST 2004

Hi Christian,

Ich geh mal davon aus das es sich um ein Perl Skript
oder Modul handelt.

Das vorgehen ist nämlich bei jeder Sprache anders.

In dem fall ist es üblich die Lizenz am Ende des POD jedes Skriptes
und jedes Moduls anzugeben.

Hier ein Beispiel:

=head1 COPYRIGHT

Copyright 2003 Sebastian Riedel & Juergen Peters. All rights reserved.

This library is free software. You can redistribute it and/or
modify it under the same terms as perl itself.

=cut

Derselbe Eintrag sollte dann noch am Ende der README erscheinen:

---------8<-----------
COPYRIGHT AND LICENCE

Copyright 2003 Sebastian Riedel & Juergen Peters. All rights reserved.

This library is free software; you can redistribute it and/or modify
it under the same terms as Perl itself.

Dies wäre jetzt eine doppellizent (artistic/gpl) genau wie Perl.
Die Lizenz brauchst du nicht beipacken, da Perl sie ja schon
mitbringt.

perldoc perlgpl
perldoc perlartistic

Das wars schon. :)