[Aarau-pm] Webseite Aarau-pm englisch/deutsch [was: Mailingliset Aarau-pm aarau-pm@pm.org]

stotz stotz at gmx.ch
Sam Nov 26 15:46:10 PST 2005

On Sat, Nov 26, 2005 at 06:03:54PM +0100, Steven Schubiger wrote:

> Sofern sich niemand die Mühe machen will/wird, die Daten (Members)
> vom Code (HTML) zu trennen, z.B. via Template Toolkit, wäre die
> Site wesentlich einfacher zu maintainen, wenn sie vorschlagsweise
> nur englisch wäre. Das Gros der deutschsprachigen Perl-Interessierten
> spricht/versteht m.E. auch englisch bis zu dem Ausmass, das vonnöten
> ist, um den 'Content' dieser Site zu erfassen.

So wie die Seite heute geschrieben ist,
sehe ich keinen Gewinn bei der Trennung von content/view.
Die Seite besteht aus einem Header und aus <pre> +Seiteninhalt </pre>.
Ich hab nur wenig weitere Tags verwendet.
Die Seite ist also grösstenteils Textbasiert.

Die meisten könnten eine englisch geschriebene Seite lesen,
da stimme ich Dir bei.
Es stellt sich aber für mich die Frage,
wen wir mit der Seite ansprechen wollen.
Da sehe ich das Zielpublikum in der deutschsprachigen Schweiz.
Somit denke ich, die Hauptsprache sollte deutsch bleiben.

Gruss
Urs